17.03.2013

Lust mitzumachen?

Seit Wochen beschäftigt mich eine Idee, die ich nun in die Tat umsetzen möchte. Lange habe ich überlegt, wie ich das Ganze organisieren könnte und ich glaube, es könnte dabei was tolles herauskommen. Dazu brauche ich aber vor allem EUCH!

Aaaaaalso:

Nicht nur die Kleinen sind darauf stolz, wenn sie etwas ganz alleine machen können, auch die Eltern (und Tanten und Omis und Opis und Urlis...)!
Über diese Erfolgsmomente würde ich gerne hier auf meinem Blog (in der rechten Spalte da unter Unsere genialen Kids) ein Fotoalbum erstellen. Um genau zu sein, über die Erfolgsmomente Euer aller Sprösslinge. Ich bräuchte lediglich ein Foto von dem Tun und Können eures Kindes (wie die kleine Lisl die Schuhe zubinden oder Thomas mit dem Löffel essen kann usw., also NICHT Nasenbohren oder ähnliche "Kunststücke" und auch Peter muss mit einem Jahr nicht jonglieren können!) und natürlich das jeweilige Alter, in welchem es gerade auf diesem Foto zu sehen ist. Gesichter müssen gar nicht zu sehen sein wenn Ihr das nicht wollt, es geht rein um das Können der Zwerge. Dazu müsst Ihr nur das Formular am Ende dieses Posts ausfüllen, das Foto dort hochladen und abschicken. Aber heh... das alles nur auf freiwilliger Basis.

Das Motto dieser Aktion lautet übrigens: 

"Das kann ich schon selbst!"


Ja gut, ein Gewinnspiel ist das nicht, ABER AUCH KEIN WETTBEWERB! Als Dankeschön würde ich Euer Foto mit Eurer Webseite verlinken, wenn Ihr eine habt und das auch wollt.

Ich weiß, die beste Marketingstrategie um Euch zum Mitmachen zu motivieren ist ein einfaches Verlinken nicht gerade und obwohl ich schon dabei war Sponsoren für ein Giveaway zu suchen, dachte ich mir: "Aber hey, ein Gewinnspiel geht ja irgendwann auch zu Ende. Diese Aktion soll aber immer für jeden offen stehen." Also, kein Gewinnspiel!

Dennoch hoffe ich, dass Ihr mir helft, diese Aktion zustande zu bringen und wir gemeinsam dabei zusehen können, wie unsere Kleinen immer mehr an Selbstständigkeit gewinnen. Ach ja, ein Update der Fotos ist jederzeit willkommen!

Also, sucht Euch gleich ein tolles Fotomotiv aus Eurer Sammlung aus oder blitzt eure Kleine beim Tun ab und dann geht es auch schon zum Formular:


Kommentare:

  1. Super tolle Sache finde ich ♥
    Foto gleich geschickt! (:


    Liebst,
    Louise

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich klasse, mal sehen, ob wir auch etwas dazu beisteuern können :-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wundervolle Idee...leider bin ich mit Fotos ja immer Recht zaghaft...dennoch finde ich dein Vorhaben genial! Und dann möchte ich dir ein dickes Kompliment aussprechen: Du gestaltest deinen Blog so professionell! Man könnte fast meinen, du machst das beruflich...wenn ich es nicht besser wüsste...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ein ganz dickes Busserl für dein nettes Kompliment, so lieb von Dir! *werde rot*. Ich muss Dir gestehen, mit dem Inhalt meines Blogs bin ich nicht immer zufrieden. Und der Inhalt zählt natürlich doppelt so viel wie das Layout. Ich lasse zu sehr den Lehrer heraushängen, dabei möcht ich ganz ungezwungen schreiben. Muss VIIIIIIIIIEEEEELLLLL lockerer werden! ;)

      Meine Lieben! Her mit den Fotos!!!! :D
      LG
      Anna

      Löschen
    2. Das haben die Lehrer so an sich, dass sie den Lehrer unbewusst raus hängen lassen... Mein Exemplar hier zuhause muss ich gelegentlich auch daran erinnern, dass er nicht in der Schule ist. Von mir liebevoll als Klugscheißer-Gen bezeichnet. :D

      (Aber so schlimm finde ich das hier bei dir gar nicht <3)

      Lg
      Isa

      Löschen
    3. ;) Kann ich nicht leugnen: Vollblutpädagoge (Zuhause bemühe ich mich zusammenzureißen :D)

      Löschen
    4. Liebe Anna,
      ich habe mir gerade die Bilder der anderen angeschaut und nun einfach ein "kopfloses" geschickt ;-)
      Das mit dem Pädagogen raushängen lassen, sagt mein Mann auch seehr oft zu mir *seufz*

      Löschen
  4. Eine tolle Idee, dann schau ich mal ob wir ein Foto dafür zustande bringen :-) Übrigens gefällt mir dein Blog-Design sehr gut. Kann da Judith nur zustimmen! Und sei nicht so kritisch mit dir, du schreibst wirklich toll. ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Soooo, ich hab dir jetzt auch mal das Foto geschickt, bzw. gleich zwei Fotos. Sind ja thematisch passend, er kann Müll sortieren und die Tonnen weg stellen. Hach mein Großer! <3

    Wenn du nur eines der Bilder verwenden möchtest auch kein Problem! Schneid das andere einfach ab. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön! :) *freu* Das Foto wo er den Müll sortiert wurde bereits ins Album "geklebt". ;)

      Löschen
    2. Ups, das Bild war schon drin? Das hatte ich gar nicht gesehen. :) Naja, doppelt gemoppelt hält besser! :)

      Löschen
    3. Nein, nein, ich meinte: das Foto wurde sofort ins Album gestellt (soll heißen, ich habe es sofort, nachdem Du es mir geschickt hast, bearbeitet und dazugefügt.) Ist also in jeder Hinsicht einmalig! ;)

      Löschen
    4. Ahhhhh ok. Hach je, so entstehen (völlig harmlose) Missverständnisse. :D

      Löschen
  6. Was für eine tolle Aktion, da bin ich doch gleich dabei und ich hab einen ganzen Post bei mir dazu gemacht.
    Schaut hier:
    http://dermamamia.blogspot.co.at/2013/03/mamamia-eltern-vom-mars-erfolgsmomente.html
    Ich hoffe es machen ganz, ganz viele mit und zeigen die kleinen, großen eRfolgserlebnisse unserer Mäsue, Piraten udn Prinzessinen her!
    Ich freu mich dabei zu sein...
    Allerlleibste Grüße
    MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) :) Wow! Dankeschön! Waaaaahnsinn! Da muss ich sofort hinschauen!

      Löschen
  7. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn großartig - eine wahre Bereicherung für Mutterherzen. Weiter so!

    AntwortenLöschen