13.02.2015

Geschenkideen zum 3. Geburtstag


Für ihren 3. Geburtstag, der unmittelbar bevor steht, musste ich schon länger nach einem passenden Geschenk für sie suchen. Praktische Aufgaben rund um den Haushalt und Ausflüge in die Natur um Naturentdeckungen zu machen bereiten Kindern in diesem Alter eine Riesenfreude. Viele dieser Geschenk-Ideen haben wir bereits persönlich erprobt und einige sind Fundstücke aus meiner Internet-Recherche. Ich habe mich natürlich an den Vorlieben meiner Tochter orientiert, dennoch hoffe ich, ihr werdet diese Ideen mögen.

1. Extra große naturbelassene Bausteine für extra große Konstruktionen.
2. Lufthärtende Modelliermasse in Weiß und in Naturfarbe.
3. Eine kleine handliche Spülbürste für Kinder, dazu ein Geschirrtuch um die Arbeit auch fertig machen zu können.
4. Ein Fernglas für Naturbeobachtungen wie zum Beispiel Vögel, Frösche oder Insekten.
5. Ein "merk-würdiges" Memory Spiel mit fabelhaften Illustrationen. Dies gibt es mit Wiesenpflanzen, Vögeln oder Tieren.


6. Ein zusammenklappbarer Wäscheständer aus Holz. Ein absolutes Lieblingsstück!
7. Ein toller Geometriekasten mit bunten Sechsecken, Quadraten, Rauten, Dreiecken und Trapezen aus Holz die lückenlos zueinanderpassen.


8. Ein kleiner, handgerechter Scheibenwischer mit Holzgriff um Glas oder Spiegel oder sonstige Flächen zu waschen.


9. Eine Schürze zum Wickeln um diese selbstständig bedienen zu können. Man kann sie auch selbst nähen, so wie ich es getan habe.
10. Eine Sammlung von kleinen handgefertigten Flöten die Vogelstimmen nachahmen. Diese französische Firma hat sich auf diese kleinen Pfeifen spezialisiert und bietet sie einzeln oder aber auch im Set an.
11. Eine geniale Kugelbahn die ich absolut empfehlenswert finde. Ja, der Preis ist etwas hoch, sie ist es aber wert! Es gibt so viele Möglichkeiten die Kugelbahn aufzubauen. Es erfordert visuelles und logisches Denken und macht viel Spaß für Groß und Klein. Wir kauften für den Anfang nur das Ergänzungspaket und ein halbes Jahr später noch ein zweites dazu. Dies reicht (bisweilen) vollkommen aus.


12. Ein kleiner Eimer und dazu ein Handbesenset von guter Qualität.
13. Holzpuzzle (eines meiner Favoriten unter den Puzzlespielen)
14. Passend zu dem Holzpuzzle: kleine Modelle von Lebenszyklen zu denen man selbst auch Karten anfertigen kann.
15. Ein kleiner Stubenbesen.
16. Ein Fädelspiel um die Mengen von 1-5 selbst zu erforschen. Ein wunderbares Material, womit auch meine Tochter in der Kinderkrippe öfters gearbeitet hat. Daher habe wir keines zu Hause.
17. Ein Farben-Domino aus Holz.
18. Ein 3 in 1 Apfelschäler mit Kurbel. Die Befestigung funktioniert nur auf ganz glatten Flächen, dafür macht das Apfelschälen mit einem Gerät zum Kurbeln besonders viel Spaß!


(Dieser Beitrag enthält einige affiliate Links.)

Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Einige Sachen von dieser Liste haben wir auch schon (die selbe Kugelbahn, Spülbürste, Besen, Apfelschälmaschine etc.) Es freut mich zu sehen, wie ähnlich unser Geschmack ist! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Danke für die tollen Ideen, Einiges davon war mir schon bekannt, aber es sind auch neue Anregungen dabei. Bin begeistert von den Vogelpfeifen, leider sind sie sehr teuer. Hier bekommt man sie deutlich günstiger, allerdings weiß ich nicht wie die Qualität ist..

    http://www.kiam-harmony.net/Klanginstrumente-Musikinstrumente/Blasinstrumente-Holz-Metall/Vogelstimmen-Effektpfeifen/

    LG Gertraud (Kleine Mami)

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR DEINE NACHRICHT! :)
Erst nach der Freischaltung wird dein Kommentar sichtbar.