13.12.2015

20 Geschenksideen für Kinder (nicht nur) zu Weihnachten


Auch heuer werden bei uns eher wenige Spielsachen unter dem Baum liegen, dafür habe ich mir besonders viel Mühe gemacht, diese treffend auszusuchen. Für mich haben selbstgemachte Geschenke einen ganz besonderen Wert, doch wenn es etwas gekauftes werden soll, dann bevorzuge ich lieber schöne und sinnvolle Geschenksideen, ganz besonders wenn es um Spielsachen geht. Diesmal habe ich es geschafft, alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen, aber für diejenigen, die noch verzweifelt suchen, hätte ich einige wunderschöne Ideen:

  1. Blockflöte für Kinder aus Birnenholz. Auch unter unserem Christbaum wird heuer eine Goldon Kinderflöte liegen. Kann es kaum erwarten, diese leuchtenden Kinderaugen zu sehen!
  2. Ein wunderschönes Glockenspiel aus Ahorn und Fichte. Auch wir haben dieses Xylophon zu Hause und wir lieben es! Die Klangstäbe lassen sich einfach runternehmen und dann in der richtigen Reihe zurückstecken. Unter dem Link findet ihr übrigens auch eine Hörprobe.
  3. Global Sounds Musikinstrumente aus aller Welt
  4. das Balancierspiel Wendelino
  5. ein Super-Kreisel für geschickte Hände
  6. Schlosshaus mit unterschiedlichen Schlössern
  7. Eine kleiner, handgerechter Handfeger und Schaufel,
  8. dazu ein Metalleimer.
  9. Ein kleiner Wäschekorb,
  10. dazu passend ein wunderschöner Wäscheständer für Kinder.
  11. Dominosteine mit unterschiedlichen Texturen zum Befühlen und Zuordnen.
  12. Ein wunderschönes, klassisches Holz-Tangram.
  13. Ein großer Regenbogen von Grimm's zum Stapeln, Bauen, Legen und Balancieren.
  14. Ein kreatives Hammer-Nagel-Spiel.
  15. Die HOTZ Bausteine bunt oder naturbelassen. Die bunten Hotz waren schnell ausverkauft, da sie ja ganz neu sind und es nicht allzuviele Musterstücke gab, aber Sebastian war von der Anzahl der Teilnehmer des Giveaways so überwältigt, dass er mir gleich eine Nachricht zugesendet hat: Sie hätten noch einige Restmuster von den bunten Hotz-Bauklötzen, die er auf Anfrage (hier seine Mailadresse) gerne auch für einen Sonderpreis abgeben würde. ;)
  16. Texo Bauelemente aus Holz und Kunststoff fürs geistreiche Konstruieren.
  17. Soja-Wachsmalblöcke im hübschen Stoffbeutel.
  18. Eine Strickgabel aus Holz.
  19. Super-Ferby Buntstifte (eine meiner Lieblingsmarken) mit kräftig-leuchtenden Farben.
  20. Ein kleiner Webrahmen aus Holz.

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Wirst du nochmal einen Beitrag zum Zeit für dich Kalender machen?
    Viele Grüße und noch eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    das ist wirklich eine tolle Zusammenstellung! Könntest du mir bitte sagen, woher du die Box mit den Musikinstrumenten aus aller Welt hast? Ich habe gerade vergeblich danach gesucht.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

    AntwortenLöschen