05.02.2013

Womit Julia mit (fast) 12 Monaten gerne spielt

Mit (fast) allem. Eh klar. :) Aaaaaaaber: Sie fängt an kreativ zu werden, ich meine, sie denkt sich schon ihre eigenen Spiele aus. Wahnsinn!


Kommentare:

  1. Hallo, bin ganz neu hier...deine Bilder sind wunderbar Aussagekräftig und nach dem ersten umsehen hier, mit ganz viel Nicken entdecke ich einige Parallelen...bin auch Pädagogin, allerdings im frühkindlichen Bereich, habe auch keine Montessoriausbildung, aber der Satz :Hilf mir es selbst zu tun! schwirrt auch mir ständig im Hinterkopf :-)
    Bis ganz bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Liebe Kollegin!

      Es freut mich riesig, dass Du mich gefunden hast! Aber um ehrlich zu sein, mir ist aufgefallen, ich leide manchmal unter diesem Beruf. Eigentlich wollte ich auch diesen Blog ganz locker führen, und dennoch konnte ich nicht anders. Auf jeden Fall bemühe ich mich ab sofort eher wie eine Mami zu schreiben, als wie eine Pädagogin.
      Aber auch als Mami habe ich den Wunsch meine Maus zu Selbständigkeit zu motivieren. Manchmal klappt es hervorragend und manchmal reagiert sie recht frustriert.

      LG,
      Anna

      Löschen
  2. Das sind sie gerade erst geboren und schon denken sie sich Spiele aus.Hach!
    Ich finde die Phantasie von Kindern generell spannend und es macht Spaß sie dabei zu begeiten oder einfach mitzuspielen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte,

      mein Lieblingsfoto ist das mit der Höhle aus Kissen. Dass sie dabei nicht unbedingt an eine Höhle gedacht hat, ist eh klar. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte in diesen süßen Kopf kurz einmal hineinblicken um zu sehen, was sie so denkt. Und das nicht nur, wenn sie so kreativ ist ;)

      LG,
      Anna

      Löschen
  3. Ach toll, die kleine Maus! :) Ja, es ist schon Wahnsinn, wie sich die Kreativität entfaltet, wenn man die Kinder nur lässt. Auch was alles zum Spielzeug umfunktioniert wird - heute zog mein Kleiner den Sterilisator am Kabel hinter sich her... wer braucht schon Nachzieh-Tiere?! :D

    Ganz liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen