02.09.2018

Unsere allerliebsten Puzzles für ganz junge Kinder


Die Produkte in diesem Beitrag sind selbst erworben und ich zeige und empfehle sie aus Überzeugung, aber aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und Markensichtbarkeit kennzeichne ich diesen Beitrag mit
WERBUNG
___________________________________________________

Beide meine Kinder lieben Puzzles! Schon als Kleinkind verbrachte Julia mit ihren Lieblingspuzzles viel Zeit und nun tut das Jakob mit seinen auch.

Puzzles werden zwar auf eine ganz bestimmten Art und Weise bespielt, trotzdem sind sie ein Kreativspielzeug. Sie fördern das logische Denken, die Feinmotorik und Kinder lieben es, wenn sie herausfinden, wie die einzelnen Teile wieder zu einem Ganzen zusammengefügt werden können.


Wenn ich Ausschau nach Puzzles für Jakob halte, suche ich vorwiegend ganz schlichte. Je einfacher, desto besser. Ich achte auch darauf, dass die Motive realistische Bilder darstellen, damit Jakob diese gut erkennen kann. Und nicht zuletzt bevorzuge ich Greifpuzzles mit großen Knäufen, so kann er die Puzzleteile mit dem 3-Finger-Griff herausheben und zurückstecken und dabei seine Hände geschickt einsetzen.


Es gibt so viele wunderschöne Greifpuzzles für junge Kinder! Hier meine Favoriten, die ich bei der Suche nach einem schönen Puzzle für Jakob gefunden habe:
  1. Einfache (Montessori) Puzzles mit jeweils einem Kreis, einem Quadrat, einem kleineren Kreis und einem Dreieck, die bereits Kindern unter einem Jahr angeboten werden können. Allerdings haben sie einen schicken Preis, daher lohnt es sich diese auch auf dem Flohmarkt zu suchen.
  2. (Montessori) Puzzles für Kleinkinder mit 3 Motiven.
  3. Wunderschön und schlicht: Puzzles mit einem geteilten Kreis (für ältere Kinder)
  4. und eines mit 4 unterschiedlichen Formen.
  5. Ein Puzzle mit einem Seehund-Motiv.
  6. Ein Puzzle mit 3 Bären, das zurzeit auch auf Jakobs Regal steht.
  7. Wunderschöne Puzzles mit 4 Motiven von einem meiner liebsten Puzzle-Hersteller. Das eine Puzzle ist mit Obst-Motiven*,
  8. das andere mit Haustieren*. Ich entdeckte auch eins mit Musikinstrumenten* (hier nicht abgebildet), das ich ebenso wunderschön finde.
  9. Von der gleichen Firma: ein Puzzle mit einigen Gegenständen aus dem Badezimmer*
  10. und eines mit Motiven rund um den Garten*. (Auch schön: mit einigen Werkzeugen*.)
  11. Ein Greifpuzzle mit unterschiedlichen Fahrzeugen*.
  12. Puzzles mit realistischen Tier-Motiven für Kinder ab ca. 18-20 Monate: Ein Hahn-Puzzle
  13. und ein Hasen-Puzzle.
  14. Ein Giraffen-Puzzle aus 5 Teilen, das ich auch für Jakob ausgesucht habe.


* mit Sternchen markierte Links sind Affiliate. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn Du das Produkt über diesen Link erwirbst, für Dich entstehen dabei jedoch keine höheren Kosten.

Kommentare:

  1. This page will not translate to English.....help?

    AntwortenLöschen
  2. Now it is translating, I am grateful. A question I have is whether these puzzles are available in the US, or just via shipment overseas? They are very beautiful.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.