Nach Montessori gibt es 4 Stufen des Tuns:
- Tun um des Tuns willen
- Tun um der Genauigkeit willen
- Tun um des Ergebnisses willen
- Tun um der Gemeinschaft willen
(Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten [und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse] an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.)
Durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse erklärst Du Dich damit einverstanden, dass ich Dir regelmäßig Informationen über neue Blogbeiträge, meine Workshops, Podcast Episoden und kostenlose Materialien per E-Mail zuschicke. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du ein mit einem *(Stern) markiertes Produkt erwirbst, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich entstehen dabei jedoch keine höheren Kosten.
Echt klasse! Vor allem bei der Kombi mit den großen auf den relativ kleinen Steinen muss man ja wirklich schon ein gutes Verständnis für den Gleichgewichtspunkt habe!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Saskia
Kindern beim Spielen zu beobachten ist so toll! Der rosa Turm ist ja echt eine super Beschäftigung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lisi
Hah, ich hatte gerade deinen Blog bei mir offen, wollte Dir gerade einen Kommentar hinterlassen :D Also bis gleich.
LöschenDAs mit dem Turm ist wirklich gar nicht einfach, glaube ich. Ich bin wieder einmal beeindruckt was deine Kleine sich für tolle Sachen beibringt und wie sie sich entwickelt. Die besten Momente entstehen doch, wenn man die Zwerge einfach machen lässt. Was gab es da schon für bewegende Augenblicke! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüé
Tanja